Allgemeine Fragen

Wie erreiche ich den IT-Support?

Sie erreichen unseren IT-Support unter der Telefonnummer +49 (0) 6202 953189 0 oder per E-Mail an support@it-cse.de. Anfragen werden während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr, 9:00-21:00 Uhr) bearbeitet.

In welchem Gebiet sind Sie tätig?

Wir sind im gesamten Rhein-Main-Neckar Gebiet tätig, insbesondere in:

  • Schwetzingen
  • Mannheim
  • Frankfurt a.M.
  • Karlsruhe
  • Heilbronn
  • Stuttgart

Kosten & Abrechnung

Wie werden die Leistungen abgerechnet?

Die Abrechnung erfolgt je nach Servicemodell:

  • Geschäftskunden: Monatliche Pauschale bei Managed Services oder nach Aufwand bei Einzelaufträgen
  • Privatkunden: Abrechnung nach tatsächlichem Zeitaufwand, minimale Abrechnungseinheit ist 15 Minuten

Fahrtkosten werden im Servicegebiet pauschal berechnet.

Gibt es Mindestlaufzeiten bei Serviceverträgen?

Ja, unsere Managed Service Verträge haben in der Regel eine Mindestlaufzeit. Diese gilt jeweils individuell für den Vertrag. Für Einzelaufträge gibt es keine Mindestlaufzeit.

Technischer Support

Wie schnell erfolgt die Reaktion im Störungsfall?

Die Reaktionszeiten hängen vom gewählten Servicemodell ab:

  • Premium Support: Reaktion innerhalb von 1 Stunde
  • Standard Support: Reaktion innerhalb von 4 Stunden
  • Basis Support: Reaktion am nächsten Arbeitstag
Werden Daten bei Reparaturen gesichert?

Ja, vor jeder Reparatur oder System-Neuinstallation führen wir standardmäßig eine Datensicherung durch. Die Daten werden verschlüsselt und nach erfolgreicher Reparatur wieder eingespielt. Dieser Service ist in unseren Reparaturpreisen bereits enthalten.

Cloud & Sicherheit

Wo werden Cloud-Daten gespeichert?

Alle Cloud-Daten werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert, die nach ISO 27001 zertifiziert sind. Dies garantiert höchste Sicherheitsstandards und Datenschutz nach DSGVO.

Wie wird die IT-Sicherheit gewährleistet?

Wir setzen auf ein mehrstufiges Sicherheitskonzept:

  • Next-Generation Firewalls
  • Endpoint Protection auf allen Geräten
  • Regelmäßige Sicherheitsupdates
  • Monitoring
  • Backup-Systeme mit Verschlüsselung