Frequently Asked Questions

Wie können wir weiterhelfen?

Frequently Asked Questions

Welche Leistungen bietet CSE IT an?
Wir bieten ein breites Spektrum an IT-Dienstleistungen an.
Dieses Spektrum beruht auf die verschiedenen Berufserfahrungen und Schwerpunkte unserer Mitarbeiter.
Unsere Leistungen unterscheiden sich für Privat- und Geschäftskunden.
Unter diesem Link finden Sie als Privatkunde unsere Leistungen und Angebote.
Geschäftskunden können alle Leistungen und Angebote hier abrufen.
Welche Regionen deckt CSE IT ab?
Grundsätzlich können wir in ganz Deutschland unseren Support anbieten. Die Fernwartung, unsere Versandwerkstatt und Verkauf von Hardware ist Standortunabhängig.
Lediglich unser persönlicher Support bei Ihnen vor Ort ist limitiert.
Beachten Sie bitte, dass wir in der Regel nur Ziele anfahren, die eine Stunde im Umkreis von Schwetzingen, Alzey und Stuttgart liegen.
Frankfurt, Offenbach, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Heidelberg / Mannheim, Karlsruhe sind unsere Einzugsgebiete. Dies kann sich zukünftig aber noch erweitern.
In besonderen Fällen und bei Geschäftskunden (Großaufträgen) nehmen wir auch eine längere Anfahrten in Kauf.
Kontaktieren Sie uns in dem Fall einfach direkt und wir versuchen für Ihre individuelle Situation eine Lösung zu finden.
Was sind die Öffnungszeiten von CSE IT?
Da wir kein Ladengeschäft haben, gibt es bei uns keine generellen Öffnungszeiten.
Telefonisch sind wir Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Regel erreichbar. Diese Zeiten können sich zukünftig ändern.
Manchmal sind wir per WhatsApp und Discord bzw. TeamSpeak auch außerhalb dieser Geschäftszeiten erreichbar.
Ich habe ein Problem mit meinem PC und benötige Hilfe. Wie gehe ich vor?
Wir sind über mehrere Kontaktmöglichkeiten für Sie erreichbar.
Sie können uns direkt anrufen (+49 6202 953189 0).
Alternativ kontaktieren Sie uns über WhatsApp oder nutzen Sie unser Chatsystem bzw. schreiben Sie uns eine Mail.
Für die Gamer unter uns gibt es natürlich die Möglichkeit uns per Discord und TeamSpeak zu kontaktieren.
Hinterlasst uns einfach eine Nachricht im Discord Support Chat oder nutzt den Support Warteraum im TeamSpeak.
Wir melden uns zeitnah bei euch!
Wie läuft eine Reparatur bei CSE IT grundsätzlich ab?
Rufen Sie uns am besten einfach und besprechen Sie die Details mit uns. Wenn wir per Fernwartung keine Lösung ermöglichen können, bieten wir Ihnen eine kostenpflichtige Analyse in unserer Werkstatt an.
Nachdem wir Ihr Gerät entweder abgeholt (beachten Sie hierbei unsere Anfahrtspauschale) oder Ihr Paket per Post erhalten haben, analysieren wir den Fehler und teilen Ihnen das Ergebnis mit.
Gleichzeitig erhalten Sie von uns ein Angebot für die Reparatur und die ungefähren Kosten (Arbeitsstunden, mögliche Ersatzteile etc.).

Sie haben nun die Wahl ob wir Ihnen das Gerät zurückgeben oder Sie erteilen uns den Auftrag zur Reparatur. Die Kosten für Erstanalyse entfallen dann für Sie natürlich, wenn wir Ihr Gerät reparieren dürfen!
Wenn Sie uns den Auftrag erteilen und wir sollten im Laufe der Reparatur auf weitere Probleme stoßen, die vorher nicht ersichtlich waren, kontaktieren wir Sie erneut und versuchen eine faire Lösung zu finden.
Auch wenn der Fall auftreten sollte, dass eine Reparatur den Rest-Wert des Gerätes übersteigt, teilen wir Ihnen dies mit, bevor wir ein Angebot für Sie erstellen.
Kann ich meinen PC in Ihrer Werkstatt reparieren lassen?
Wir haben eine Werkstatt in der wir Ihren Computer / Notebook reparieren können. Beachten Sie dazu folgenden Link: Versandwerkstatt.
Können Sie meinen PC bei mir Zuhause reparieren?
Wir sind in unseren Mitteln beschränkt wenn wir Sie vor Ort besuchen.
Wir führen nicht alle gängigen Ersatzteile mit uns und können bei Ihnen vor Ort meist nur kleine Reparaturen durchführen. Wenn vorher ersichtlich ist, welche Hardware-Komponenten ausgetauscht werden sollen, können wir diese natürlich mitbringen und bei Ihnen vor Ort einbauen. Eine Garantie, dass dann alles einwandfrei funktioniert, ist dies aber nicht!
Die tiefere Analyse können wir nur in unser Werkstatt vornehmen.
Mit welchen Reparaturkosten muss ich in etwa rechnen?
Unsere Kosten für die Reparaturen finden Sie hier.
Es wird hierbei zwischen Erstanalyse und einer eigentlichen Reparatur unterschieden.
Verkaufen Sie auch PCs und Notebooks?
Wir verkaufen nicht nur Computer und Notebooks! Hier finden Sie alle Produkte die wir verkaufen (Shop folgt).
Sollten Sie Ihre gewünschte Produktkategorie nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach und wir versuchen eine Lösung für Sie zu finden.
Verkaufen Sie Grafikkarten?
Grafikkarten sind in den letzten Jahren ein besonderes Thema in der Gaming-Branche geworden. Um es direkt zu sagen: Wir unterstützen keine Anschaffung von Grafikkarten, wenn sie für das sogenannte Mining von Cryptowährung verwendet werden!
Daher verkaufen wir pro Person und Bestellung nur eine Grafikkarte!
Außer bei Gaming-Komplettsystemen die wir für Sie konfigurieren. Dort verbauen wir auf Wunsch auch mehr als eine Grafikkarte.
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Sie können aktuell per Überweisung oder PayPal bezahlen! Weitere Zahlungsmöglichkeiten folgen in der Zukunft.
Ich habe ein spezielles Anliegen, können Sie mir helfen?
Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihrem Anliegen! Rufen Sie uns einfach an!
Ich möchte Partner werden, wie kann ich mich an Sie wenden?
Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, warum Sie Partner werden möchten. Wir prüfen jede Anfrage und melden uns auch bei Ihnen, wenn eine Partnerschaft für uns nicht in Frage kommt.